Stimmungsvolles Weihnachtskonzert 2016

Sonntag, 18. Dez. 2016, 17 – 20 Uhr, 3-Könige Saal, Sevelen

In einem festlich dekorierten Saal begeisterte die 2LM-Band die zahlreich erschienen Besucher. Neben einem Konzert mit bunter Liederauswahl erfreute sich die Gäste auch an der beliebten Tombola sowie der Verköstigung durch den Kynologischen Verein Werdenberg.

Dass die 2LM-Band für das Publikum gerne ein äusserst vielfältiges Programm zusammenstellt, ist bekannt. Dieses Jahr konnte die Liechtensteiner und Schweizer Musiker aber noch einen drauf setzen: In den 20 vorgetragenen Stücken war sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Swing, Polka, Pop, Walzer und, und, und. Die Gunst des Publikums war so leicht zu gewinnen. Im letzten Drittel stimmte die 2LM an diesem eiskalten vierten Adventssonntag auch den letzten Weihnachtsmuffel auf die Festtage ein. Mit «Ein stilles Gebet», «All I want for Christmas is you», «White Christmas» und dem traditionellen «Stille Nacht» verzauberten die Musiker ihre Gäste.

Musik und Geschichten

Das Programm schien mehr als gefallen zu haben. Den langen Applaus am Ende des Konzertes verdankten die Musiker mit dem Stück «Hallelujah» vom kürzlich verstorbenen Leonard Cohen. Bereits während des offiziellen Programms sorgte dieses Lied für Gänsehaut – und Begeisterung.

Ebenfalls bewährt hat sich die traditionelle Weihnachtsgeschichte, welche Sänger und Ansager André jedes Jahr vorträgt. Und auch dieses Jahr fand er wieder eine äusserst passende Geschichte. Er regte die Besucher dazu an, mit einem Licht durch die Welt zu gehen und dieses Licht mit anderen zu teilen.

Gelungener Abend

Wer schon einmal beim 2LM-Weihnachtskonzert war, weiss, dass es mit Musik allein nicht getan ist. Neben dem einmal mehr äusserst festlich geschmückten Saal zeigten sich die Gäste auch durch die Bewirtung des Kynologischen Vereins Werdenberg angetan. Und natürlich durfte auch die Tombola nicht fehlen. Am Gabentisch fand dann so mancher – neben der tollen Konzertes – ein weiteres Geschenk. Insgesamt ein rundum gelungener Abend. 

Text und Bilder: Stephan Angolazza

Das nächste Weihnachtskonzert findet am Sonntag, 17. Dez. 2017, 17 Uhr, in Triesen, statt.

Bildergalerie

img_2885 img_2851 img_2840 img_2837 img_2830 img_2825 img_2822 img_2817 img_2810 img_2804 img_2801 img_2902 img_2900 img_2893 img_2874 img_2863 img_2860 img_2857