Flugzeugeinweihung

3. Juli 2019

Mit einer kleinen Feier auf dem Flugplatz Bad Ragaz wurde ein selbstgebautes Flugzeug eingeweiht. Nicht der Erstflug wurde gefeiert, sondern der hundertste.

Obwohl zahlreiche Leute, die von diesem Bauprojekt wussten, gerne als Zuschauer dem erstmaligen Abheben beigewohnt hätten, wollten die beiden Erbauer damals unter sich sein. Der erste Start erfordert besondere Konzentration.

Flugzeuggotta Kathrin. Von ihr stammt die Verzierung “music air”

Zwischenzeitlich konnte in 99 Flügen die notwendige Routine gesammelt werden und der 100ste sollte in Anwesenheit von Angehörigen, Freunden und Bekannten etwas Besonderes werden.

Heikes Brombeerle und der Mungg, beide mit Döschwo-Motor.

Nebst Flugvorführungen, Erklärungen, und Episoden kam der gemütliche Teil nicht zu kurz. Wir 2-Länder Musikanten, denen auch die beiden Flugzeugbauer Peter und Andreas angehören, spielten feine Unterhaltungsmusik.

Bereits zu etwas vorgerückter Stunde feierten wir einen besonderen Anlass. Der Zufall will es, dass gleich 5 Mitglieder dieses Jahr und ein Nachzügler aus dem letzten Jahr runde Geburtstage zwischen 40 und 70 feiern dürfen. Unsere Kathrin überraschte alle Jubilare mit witzigen und sehr liebenswürdigen Gedichten. Sie gestaltete auch für alle eine schöne Karte. Die Überraschung ist gelungen und wir haben uns wirklich sehr gefreut. Danke Kathrin.

Zwei der Jubilare, Heike und Jösy

Die Nacht beendete schliesslich die Veranstaltung und wir zogen zufrieden heimwärts. Das Flugzeug ist nun würdig eingeweiht und wird weiterhin fleissig im In- und Ausland unterwegs sein. (th)