Konstruktiver Workshop

Am Mittwochabend, den 11. Februar 2015, fand im Musikheim Buchs ein Workshop der 2-Länder Musikanten statt. Vorstand und interessierte Mitglieder diskutierten intensiv und konstruktiv drei Aufgabenfelder: Musikantensuche, Programmwahl und Events. Damit wurde die Vorgabe aus der Jahreshauptversammlung umgesetzt.

In drei Arbeitsgruppen wurden mögliche Szenarien und Vorgehensweisen erarbeitet. Intensive Diskussionen prägten diesen Teil des Workshops. Die teilnehmenden Mitglieder waren mit grossem Herzblut dabei. Aufgrund von Terminkollisionen und der grassierenden Grippewelle mussten sich leider, so Präsident Gabriel Hopp, einige Mitglieder für diesen Workshop entschuldigen.

Schlussbesprechung

Schlussbesprechung

Im zweiten Teil des Workshops  präsentierten die Gruppen ihre Ergebnisse. Im Plenum wurden diese sodann diskutiert und Zuständigkeiten sowie Termine definiert. Auch hier kamen noch gute Ideen zusammen. In geselliger Runde klang dann der Workshop aus. Conny Lüchinger wird die Kommission für Mitgliedersuche führen, Peter Fässler die für die Programmgestaltung und Markus Schaper diejenige für die Events. (ms)